Sie sind hier: Startseite > Fortbildung > Seminarliste 

Der Verein als Marke - Markenführung für Vereine

„Jeder Verein ist eine Marke.“ Ausgehend von diesem Standpunkt gehört Markenführung zu den wichtigsten und schwierigsten Aufgaben der Vereinsführung. Ziel ist dabei die eigene Leistung vom Angebot der Wettbewerber abzugrenzen und sich von den Mitbewerbern zu differenzieren. Dieses Seminar gibt Ihnen einen grundlegenden Einstieg in das Thema Markenführung.

  • Grundgedanken zum Thema Marke (Definition „Marke“ und „Markenführung“,  Abgrenzung Marke vs. Logo,  Besonderheiten von Vereinsmarken)
  • Chancen & Herausforderungen
  • Erfolgsfaktoren  (Steuerungsgrößen,  Erfolgsbereiche,  Das vernetzte Markenführungssystem)
  • Markenwert (Erlösquellen und Finanzierungsmöglichkeiten)
  • Instrumente
  • Best Practice
Buchungsnummer 1612.1
Lerneinheiten 6
Kategorie
  • Vereinsverwaltung
  • Sportorganisatorischer Bereich
  • Psychologie - Coaching
Datum 11.06.2016
Zeit 00:01–13:30 h
Ort
Hermann Neuberger Sportschule
, , 66123 Saarbrücken
ReferentIn
Sven Tröster
Kosten € 35,00
Veranstalter
Landessportverband für das Saarland (LSVS)
Freie Plätze genug
Anmeldeschluss 08.06.2016
Anmeldung Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.